Der große steirische Frühjahrsputz

Die Steiermark verfügt über ein gut funktionierendes Müll-Entsorgungssystem und trotzdem wird Müll achtlos in der Natur weggeworfen. Dosen, Sackerln und Plastikflaschen verschmutzen die Gegend. Beim großen steirischen Frühjahrsputz sind alle recht herzlich zur Reinigung unserer Naturlandschaft eingeladen. Zum achten Mal fand der vom Land Steiermark ins Leben gerufene steirische Frühjahrsputz nun schon statt, der von den Abfallwirtschaftsverbänden, Gemeinden, Vereinen, Schulen und auch Privatpersonen unterstützt wird.

Michaela Sperl vom Abfallwirtschaftsverband Weiz stellte das Projekt bei einer unserer Vorstandssitzungen  vor und bat um tatkräftige Unterstützung. Wir haben uns sofort bereit erklärt, das Projekt flächendeckend im Vereinsgebiet zu unterstützen, zählt doch Erhaltung der Lebensräume und der Schutz der Umwelt  zu den wichtigsten Aufgaben und Zielen der Jägerschaft. Für die meisten von uns Jägern ist es selbstverständlich, die Abfälle, die im Revier entdeckt werden, einzusammeln und mit nach Hause zu nehmen – diesmal wurden im Zuge des großen steirischen Frühjahrsputzes Wiesen und Wälder im großen Stil gereinigt! Zahlreiche Ortsstellen haben die Aktion unterstützt, ein herzliches Dankeschön dafür!

Bericht auf der Webseite des  Abfallwirtschaftsverbandes Weiz

Bericht auf meinbezirk.at/Woche für den Bezirk Weiz

Bericht auf der Webseite der Kleinen Zeitung